COVID-19 Updates


Aufgrund des Ausbruchs von COVID-19 ändert sich bei Mana wie bei vielen anderen Unternehmen schnell die Produktverfügbarkeit und die Dauer der Auftragserfüllung. Wir tun aber dennoch unser Bestmögliches, uns um eure Anliegen und Fragen zu kümmern. 

Um unsere Community auf dem Laufenden zu halten, haben wir die folgende Liste von Updates zusammengestellt, die wir der Situation entsprechend stetig anpassen werden. Wir hoffen, dass das in diesen verwirrenden Zeiten ein wenig Klarheit schafft. Wenn du allerdings weitere Fragen hast, wende dich bitte direkt an fragen@drink-mana.de

1.) Versand

Bestellungen werden immer noch innerhalb eines Werktages nach deiner Bestellung verpackt und sind abholbereit. Die Standardlieferzeit beträgt 3-5 Werktage ab Versanddatum. Einige Bestellungen können sich jedoch aufgrund unerwarteter Änderungen im Betrieb unserer Kuriere und/oder Grenzkontrollen stark verzögern. Nachdem deine Bestellung aus unserem Lager versendet wurde, solltest du vom zuständigen Kurierdienst eine Versandbestätigung mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Wir verwenden in der Regel DHL. Die COVID-19-Update-Seite findest du hier.

2.) Starter Kits möglicherweise ausverkauft

Der Hersteller der 1-Liter-Mana-Flasche, die Teil unseres Starter Kits ist, hat kürzlich seine Produktionsstätten aufgrund von COVID-19 geschlossen und damit unsere reguläre Versorgung vorübergehend eingestellt.

Bis wir unseren Vorrat auffüllen, denk bitte daran, dass Mana leicht mit einem normalen Esslöffel (1 Portion = 5 gehäufte Löffel) portioniert und mit einer beliebigen verschließbaren Flasche oder einem verschließbaren Glas gemischt werden kann.

3.) Neu: ManaPowder™ Family Pack

Seit den letzten Wochen ist das Auftragsvolumen außergewöhnlich hoch, viele unserer KundInnen decken sich mit Mana für ein paar Monate ein. Um mit der steigenden Nachfrage Schritt zu halten, haben wir uns entschlossen, eine unkonventionelle Lösung einzuführen: das ManaPowder™ Family Pack. Das ist eine 12 kg Packung mit 140 Mahlzeiten. Dies entspricht einer einwöchigen Lebensmittelversorgung für eine vierköpfige Familie oder einer einmonatigen Versorgung für einen Erwachsenen.

Um diese Lösung schnell genug einzuführen, um die Nachfrage zu befriedigen, mussten wir unsere Lieferkette verkürzen und frisch zubereitete Produkte mit verschiedenen Verpackungsmaterialien direkt in unserem eigenen Lager verpacken. Das Design des Pakets selbst ist zweitrangig. Für uns ist es am wichtigsten, unseren Kunden und Kundinnen die gleichen hochwertigen Lebensmittel zu liefern, damit sie sich eindecken können, ohne das Haus verlassen zu müssen.

4.) Hygienevorschriften

Alle MitarbeiterInnen bei Mana wurden im richtigen Händewaschen geschult, die Arbeitsbereiche werden mehrmals täglich gereinigt, die Temperatur jedes Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin muss beim Betreten und Verlassen des Arbeitsplatzes gemessen werden, und alle Personen, die Aufträge bearbeiten und verpacken, müssen einen Mundschutz, ein Haarnetz und Einmalhandschuhe tragen. Wir haben auch 3 Arbeitsteams geschaffen, die keinen Kontakt miteinander haben, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass jemand krank wird. 

Informationen zu COVID-19-Updates von unseren Kurieren findest du auf der Website des Kuriers, von dem du eine Versandbestätigung erhälst. Wir arbeiten in der Regel mit DHL zusammen. Die COVID-19-Update-Seite findest du hier.

Vielen Dank, dass du uns in diesen schwierigen Zeiten begleitest. Wir sind für dich da.